Freitag, 21. Januar 2011

Margarine bei die Fische!

So, was soll der ganze Spaß hier eigentlich? Erst wortlos immer bizarre Essenslisten posten, dann verschwinden und schließlich einen recht inhaltsleeren Freitagsfüller da lassen.
So nicht Cookie!

*seufz*, da gut, dann will ich doch mal ein paar Takte sagen :) Ich bin Studentin, seit meiner Kindheit stark übergewichtig. Ich esse wenn ich Langeweile habe, wenn ich traurig bin, wenn ich mich belohnen will, wenn ich wütend bin, wenn mir kalt ist. Dabei habe ich auch über die Jahre natürlich das Gefühl für "richtige" Portionen verloren und esse eigentlich immer viel zu viel, bis ich mich richtig schlecht fühle.

Dem will ich jetzt entgegenwirken, Ziel ist eine langfristige Ernährungsumstellung und mehr Bewegung. Deswegen will ich jetzt aber zunächst mein Essverhalten erfassen um einen Überblick zu bekommen, wann ich überhaupt wie viel Esse, bzw. welche "Problemzeiten" ich habe.

Letzteres ist gewiss der "Late-Night-Snack" vor dem Schlafengehen....ich habe mir vor einiger Zeit "The end of overeating" (http://www.amazon.de/End-Overeating-David-Kessler/dp/014104781X/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1295636137&sr=8-1) gekauft, aber bisher noch nicht reingeschaut. Das will ich noch tun.

Ein kleiner Erfolg bisher: Abgesehen von den zwei Ausflügen zu McDonald's habe ich dieses Jahr noch gar nicht auf Fertigprodukte zurückgegriffen, sondenr immer brav selbst gekocht. Mini-Schritte...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen