Donnerstag, 12. Mai 2011

Update

So, vier Tage sind quasi rum und bisher läuft es super.
Gut, die Suppentage waren HART - beim ersten Mal hab ich sie ziemlich locker weggesteckt, aber diesmal hätte ich am Dienstag weinen können.

Montag hatte ich vor allem HUNGER und hab deswegen wirklich viel von der Suppe verdrückt (mit Weißkohl, Zucchini, Brokkoli, Frühlingszwiebeln und Champignons). Dienstag dachte ich dann nur noch "beh". Ich habe extra ein paar andere Gemüse mitreingehauen, in der Hoffnung, dass der Gewöhnungseffekt an Tag 2 nicht ganz so krass ist, aber trotzdem.
Ich glaube aus reinem Unwillen hab ich dann am Dienstag auch erst gegen Abend wieder was gegessen; bis ca. 15:30 war ich in der Uni, über Mittag gabs dementsprechend eh nur einen Latte Macchiato ohne Zucker. Und dann halt Abends wieder Suppe...

Positiver Nebeneffekt: Boah, was hab ich mich auf mein Frühtück am Mittwoch gefreut! Vollkornbrot! MIt Ei! Und Frischkäse! Was ein Luxus!!
Ein bisschen schwierig finde ich es, mir Abendessen ohne Stärkebeilage auszudenken. Irgendwie bin ich da doch ein bisschen im Trott, fürchte ich.
Heute gibt es Hähnchen, gedünsteten grünen Spargel und Lauch-Brunch-Sauce. Nomnom!

Bisheriger Erfolg: 3kg

Allerdings weiß ich auch schon, dass ich am Wochenende nicht durchhalten werde. Mit ein paar Freundinnen zusammen will ich den Grand Prix schauen und das mit zuckrigen Mädchendrinks, Cupcakes und voraussichtlich Schokokuchen. Nicht schlimm, das ist dann jetzt halt einkalkuliert und danach geht es nach Programm weiter :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen